Hauskreise

“Die Wahrheit liegt auf dem Platz” – diese Erkenntnis aller Sportler trifft auf unsere Hauskreise ganz gut zu: Die Bibel kennen, Texte erklären und verstehen, Inhalte erfassen sind wesentliche Dinge, wenn man sich für Glaube und ein Leben mit Christus interessiert.
Noch spannender sind die nächsten Schritte, nämlich, wie sich Glaube im Alltag lebt, wie Gott in unserem Leben präsent ist und wie wir konkret Gott in unseren Leben erfahren. Dazu tauschen wir uns aus und treffen uns. Wir sprechen über Texte aus der Bibel, Hintergründe und die konkrete Umsetzung in unseren Alltag, in Beruf, Freundeskreis, Familie, Gemeinde – das wahre Leben eben.

Wir laden Sie herzlich zu unseren Hauskreisen in Polling und Penzberg ein. Die Hauskreise finden wöchentlich oder alle 2 Wochen am Dienstag oder Mittwoch Abend statt.

Frauenkreis „Reden und mehr“

Bekannter Weise reden Frauen gern, doch sie können und wollen mehr!

Eingeladen sind Frauen aller Altersgruppen, um bei einer gemeinsamen Unternehmung Zeit miteinander zu verbringen. Wir gehen ein Stück unseres Weges zusammen – manchmal sogar im wörtlichen Sinn. Dabei möchten wir uns (besser) kennen lernen.

So waren wir zum Beispiel gemeinsam wandern, im Theater in München, auf dem Weihnachtsmarkt in Herzogsägmühle, rodeln, haben thailändisch gekocht und alte und neue Gesellschaftsspiele ausprobiert. Dabei haben wir neue Talente und Vorlieben aneinander entdeckt, gelacht, geredet und viel, viel mehr…

Das Motto unseres Frauenkreises beschreibt Paulus im Kolosserbrief 3 Vers 17:

„Alles, was ihr tut und was ihr sagt, soll im Aufblick zu Jesus,
dem Herrn, geschehen. Euer ganzes Leben soll ein einziger Dank sein,
den ihr Gott, dem Vater, durch Jesus Christus darbringt.“
Wir treffen uns alle 2 Monate am Freitagabend oder samstags.
Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Erlebnisse und über neue Weggefährtinnen!

Seniorenkreis „Silberdisteln“

Wir, Menschen in der zweiten Lebenshälfte, treffen uns ein Mal im Monat bei Kaffee, Kuchen und interessanten Gesprächen – im wahrsten Sinne – über Gott und die Welt!
Außerdem singen wir gerne, fordern unsere grauen Zellen mit Quiz und Rätseln und trainieren unsere Fingerfertigkeit durch gelegentliche Bastelaktionen.
Feste feiern wir wie sie fallen und genießen gemeinsame Ausflüge.

Über weitere Teilnehmer würden wir uns sehr freuen – silberne Haarpracht ist übrigens keine notwendige Voraussetzung!
Wir treffen uns einmal monatlich am Donnerstag um 15:30 Uhr. Also, vielleicht bis bald?

Lobpreis- & Gebetsabende

Das Gebet ist das Atmen der Seele. Daher treffen wir uns i.d.R. am ersten Montag im Monat zum Gebetsabend um 20 Uhr.

Einmal pro Quartal (Samstag um 18 Uhr) feiern wir den Lobpreisabend. Im Lobpreis drücken wir unsere Begeisterung und Dankbarkeit gegenüber Gott aus und begegnen ihm in Impulsen, im Singen und im Beten.


Sie haben Fragen oder brauchen weitere Informationen?
Verwenden Sie unser Kontaktformular oder suchen Sie den passenden Termin im Kalender.