FeG Deutschland

Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland KdöR

Gemeinde vor Ort suchen und finden

Kontakt zum Bund FeG

FeG Historischer Arbeitskreis | HAK

FeG Internationale Gemeindearbeit in Deutschland | AK IGAD

Gottesdienst

Gottesdienst – der Kern unseres Gemeindelebens. Jeden Sonntag um 10.30 Uhr feiern wir gemeinsam unseren Gott und das Leben mit ihm. In Liedern, Gebeten, Texten aus der Bibel, kreativen Elementen und der Predigt denken wir über die gute Botschaft nach.
Nach einem gemeinsamen Anfang werden die Kinder mit einem Segen in die Kindergottesdienste verabschiedet. Eltern kleiner Kinder können die Predigt in einem extra Raum anhören, während die Kleinen in Ruhe spielen.
Nach dem Gottesdienst ist jeder eingeladen, bei einer Tasse Kaffee und einem Snack ins Gespräch zu kommen.

Kindergottesdienst

Kinder verstehen Gottes Reden mitunter viel unmittelbarer als Erwachsene. Vielleicht ist auch deshalb der Kindergottesdienst so ein Segen – für die Kinder, aber auch die Mitarbeitenden. Durch die Augen von Kindern betrachtet erwacht manche bekannte Geschichte aus der Bibel zu neuem Leben. Wenn du magst, komm doch einfach dazu!

Die Kindergottesdienste finden sonntags parallel zum Gottesdienst der Erwachsenen statt (außer in den Ferien). Alle Kinder starten gemeinsam mit Liedern und Gebet. Anschließend hören die Kinder von drei bis acht Jahren im Kinderland eine Geschichte aus der Bibel und basteln dazu. Die älteren Kinder entdecken und erleben im Kindergottesdienst biblischen Themen und tauschen sich darüber aus.

Sie haben Fragen oder brauchen weitere Informationen?
Verwenden Sie unser Kontaktformular oder suchen Sie den passenden Termin im Kalender.