FeG Deutschland

Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland KdöR

Gemeinde vor Ort suchen und finden

Kontakt zum Bund FeG

FEG INFO | Newsletter abonnieren

Jetzt den Bund FeG fördern und unterstützen

FeG-Arbeitsbereiche

Institut Gemeindeentwicklung und Leiterschaft | IGL

FeG Ältere Generationen

FeG Aufwind-Freizeiten

FeG Auslands- und Katastrophenhilfe

FeG Diakonie | DAG

FeG Evangelisation | Praxisinstitut

FeG Frauen

FeG Freiwilligendienste

FeG Gemeindegründung

FeG Gesprächskreis für soziale Fragen | GsF

FeG Jugend

FeG Kinder

FeG Medien und Öffentlichkeitsarbeit | Presse

FeG Pfadfinder

FeG Sanitätsdienst

FeG Seelsorge

FeG Theologische Hochschule

FeG-Arbeitskreise

FeG Historischer Arbeitskreis | HAK

FeG Internationale Gemeindearbeit in Deutschland | AK IGAD

 

Hast du herausgefunden, was Hannes den beiden Frauen sagt? Seine Worte sind codiert. Kannst du sie entschlüsseln?

Wenn nicht, dann bekommst du hier einen Hinweis.

Jeder Buchstabe entspricht der Zahl seiner Stelle im Alphabet. Jetzt musst du nur noch die römischen Zahlen lesen können, dann kannst du das Rätsel lösen.

Gern kannst du auch überprüfen, ob du die richtige Lösung gefunden hast.

Hannes sagt zu den Frauen:
„Ich habe seine Freunde gegen Mitternacht durch die Stadt schleichen sehen. Fragt mal bei ihnen nach!“

Wenn du zu den besonders aufmerksamen Rätselfreunden gehörst, hat dich etwas an Hannes Aussage stutzig gemacht. Was könnte das sein?

Hier erfährst du mehr.

Hannes erzählt den Frauen, dass er das ganze Wochenende weg war und erst heute früh in die Stadt zurückkehrte. Später deutete er an, dass er die Freunde von Salvatore in der Nacht beobachtet hätte. An einer der beiden Stellen sagt er also nicht die Wahrheit.

Nun kannst du dich eine Woche zurücklehnen, bevor es am 02.04. mit dem nächsten Teil unseres Osterrätsels weitergeht.

Hast du Fragen zum Rätsel? Gern kannst du uns gern persönlich schreiben unter osterraetsel@feg-weilheim.de.

Herzliche Grüße,

dein Rätsel-Team der FeG

Jeder Buchstabe entspricht der Zahl seiner Stelle im Alphabet. Jetzt musst du nur noch die römischen Zahlen lesen können, dann kannst du das Rätsel lösen.


This will close in 20 seconds

Hinweis


Jeder Buchstabe entspricht der Zahl seiner Stelle im Alphabet. Jetzt musst du nur noch die römischen Zahlen lesen können, dann kannst du das Rätsel lösen.

This will close in 20 seconds